Ottostraße 29
Fax 089 63266915
E-Mail: praxis@zeuner.eu

Behandlungsspektrum

Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum an hausärztlicher Diagnostik und Therapie. Damit Sie kurzfristig und umfassend Sicherheit über Ihre Beschwerden bekommen, steht Ihnen in unserer Praxis ein breites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Praxis ist mit modernsten technischen Untersuchungsmöglichkeiten ausgestattet:

• EKG und Belastungs-EKG
  • Lungenfunktion
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Langzeit-EKG-Untersuchungen
  • Langzeitblutdruckmessung
  • sämtliche labordiagnostischen Verfahren

In der Betreuung chronischer Erkankungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und bieten Ihnen die Teilnahme an den Disease Management Programmen:

• Koronare Herzerkrankung
  • Herzinsuffizienz
  • Asthma bronchiale und
  • chronisch obstruktive Lungenerkrankung

Vorsorge

Ein Gesundheitscheck hat das Ziel, Schwachstellen des Körpers zu erkennen und Erkrankungen frühzeitig aufzuspüren. Bei gezielter Früherkennung durch einen Check-Up kann man Krankheiten schon im Frühstadium behandeln oder den Ausbruch der Erkrankung sogar verhindern. Die Vorsorgeprogramme dienen vor allem der Früherkennung und Prävention von Krebs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, den beiden häufigsten Todesursachen.

Wir bieten Ihnen die Teilnahme an regelmäßigen Check-Up- und Gesundheitsuntersuchungen, am Hautkrebsscreening und an der Koloskopievorsorge. Nutzen Sie unser Angebot an Vorsorge- oder „Check-Up“-Untersuchungen und sprechen Sie uns an.

Reisemedizin

Wir bieten Ihnen eine Beratung und Auffrischung des Impfstatus vor der Reise, eine Beratung über spezielle Gesundheitsgefahren (Malaria, etc.) und deren Prophylaxe im Reiseland sowie eine individualisierte Zusammenstellung Ihrer Reiseapotheke.

Geriatrie

Als Geriater (Altersmediziner) beschäftige ich mich mit der Gesundheit im Alter sowie den präventiven, klinischen, rehabilitativen und sozialen Aspekten von Krankheiten bei älteren Menschen. Ein Schwerpunt der geriatrischen Tätigkeit liegt unter anderem in der Behandlung von Schmerzen, Mobilitätseinschr6auml;nkungen und dementiellen Erkrankungen.

Unsere speziellen Angebote der Geriatrie:

• Ganzheitliche Versorgung der Patienten unter Berücksichtung von
    Belgeiterkankungen und Multimorbidität in enger Zusammenarbeit
    mit verschieden therapeutischen Fachdisziplinen.
  • Geriatrisches Assessment
  • Erstellung und Überwachung eines umfassenden Therapie- und
    Medikamentenplans
  • Koodinierung von physikalischer Therapie und aktivierend-
    therapeutische Pflege
  • Beratung bei Hilfsmittelversorgung und Wohnungsanpassung

Rheumatologie

Als Rheumatologe stehe ich Ihnen gerne in der Beratung, unfassenden Diagnostik und kontinuierlichen Therapie bei rheumatischen Erkrankungen, Borreliose, Osteoporose und Weichteilrheumatismus (Fibromyalgie) mit Rat und Tat zur Seite.

Das Leistungsspektrum der rheumatologischen Spezialsprechstunde umfasst:

• Klinisch-rheumatologische Untersuchung
  • Rheumatologisch-/Immunologisches Labor